Lockdown Edition: Thomas Kleinschnittger (Allianz vernetzte Beamte im BMVg)

Der Corona-Lockdown trägt teils überraschende Blüten. Eigentlich müsste der Bund, also auch das Verteidigungsministerium einen neuen Personalrat wählen, auf Grund des Lockdowns und der einhergehenden Situation um das Home Office, geht das aber nicht. Mit anderen Worten: Die Mitbestimmung der Beschäftigten im staatlichen Bereich droht eingeschränkt zu sein. Es geht wohl auch um die Genehmigung von Beförderungen oder Stellenneubesetzungen.

Gesprochen habe ich mit Thomas Kleinschnittger von der Allianz vernetzte Beamte. Auf Grund der desaströsen Lage um den Internetzugang ist diese Episode mit einer Woche Versatz veröffentlicht worden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Lockdown Edition: Thomas Kleinschnittger (Allianz vernetzte Beamte im BMVg)“

  1. Avatar von Ingo John
    Ingo John

    Klasse Idee / das Format finde ich sehr gut / nach ein paar Wochen homeoffice und Abstand zum PUA komme so ganz andere Einblicke zustande / weiter so 👍👍👍 und aus gegebener Veranlassung jetzt hier kein Smily

    1. Avatar von Patrick Pehl

      Danke für die Blumen. 💐
      Politik wird eben auch in den Krisenzeiten. Erklärt und muss gerade jetzt vermittelt werden. In einer liberalen Demokratie muss eben aus gezeigt werden, dass alle gleich sind und keiner „gleicher“.

  2. Avatar von Bruno
    Bruno

    Gerade gehört, parallel zum Homeoffice. Sehr angenehm in Form und Umfang.

  3. Avatar von Christopher Seidel

    Super geschriebener und informativer Artikel :-). Eine sehr gute Aufstellung. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen 🙂

    1. Avatar von Patrick Pehl

      Vielen Dank!
      Hoffentlich machen Sie es besser. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert