Springe zum Inhalt →

Lockdown Edition: Thomas Kleinschnittger (Allianz vernetzte Beamte im BMVg)

Das Transkript ist maschinell erstellt und experimentell

avatar
Patrick Pehl

Der Corona-Lockdown trägt teils überraschende Blüten. Eigentlich müsste der Bund, also auch das Verteidigungsministerium einen neuen Personalrat wählen, auf Grund des Lockdowns und der einhergehenden Situation um das Home Office, geht das aber nicht. Mit anderen Worten: Die Mitbestimmung der Beschäftigten im staatlichen Bereich droht eingeschränkt zu sein. Es geht wohl auch um die Genehmigung von Beförderungen oder Stellenneubesetzungen.

Gesprochen habe ich mit Thomas Kleinschnittger von der Allianz vernetzte Beamte. Auf Grund der desaströsen Lage um den Internetzugang ist diese Episode mit einer Woche Versatz veröffentlicht worden.

Veröffentlicht in Bonusepisoden Lockdown Edition

5 Kommentare

  1. Ingo John

    Klasse Idee / das Format finde ich sehr gut / nach ein paar Wochen homeoffice und Abstand zum PUA komme so ganz andere Einblicke zustande / weiter so 👍👍👍 und aus gegebener Veranlassung jetzt hier kein Smily

    • Danke für die Blumen. 💐
      Politik wird eben auch in den Krisenzeiten. Erklärt und muss gerade jetzt vermittelt werden. In einer liberalen Demokratie muss eben aus gezeigt werden, dass alle gleich sind und keiner „gleicher“.

  2. Bruno

    Gerade gehört, parallel zum Homeoffice. Sehr angenehm in Form und Umfang.

  3. Super geschriebener und informativer Artikel :-). Eine sehr gute Aufstellung. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.