Dr. Thomas Deelmann

avatar Patrick Pehl
avatar Prof. Dr. Thomas Deelmann
avatar Kenny S. Dettmers Paypal.me Icon

Wie definieren wir Beratung von Unternehmen, welche Probleme hat die Beraterbranche und gibt es Standards auf die sich die Branche geeinigt hat? Im Gespräch mit Dr. Thomas Deelmann gehen wir den Fragen nach.

Für unser Sommerprogramm haben wir ein Dr. Thomas Deelmann gesprochen. Er ist Professor für Management und Organisation an der FHöV Köln. Das Gespräch fand telefonisch statt.

Mit Dr. Thomas Deelmann sprach Patrick Pehl zunächst über die Definition von Beratung und welche Probleme die Branche hat. Später darüber, warum es gut sein kann, wenn Berater eigene Büros haben, was für eine Rolle Berater in der Budgetplanung spielen und warum sich Accenture umbenannt hat.

Veröffentlicht am: von King Kenny Dettmers

7 Comments

  1. Neuer Sound? Neuer Jingle! Und neues Mikrofon, es klingt beides sehr dumpf und matschig. Klingt komisch dumpf alles, vielleicht noch mal den EQ und den Kompressor anpassen!!!

    • Für die Videos benutzen wir eine andere Erkennungsmelodie. Wie sagt man: „Stillstand bedeutet Tod.“ von daher versuchen wir uns stetig zu verbessern und probieren neues aus. Aber die Qualität soll in keinem Fall darunter leiden. Daher vielen Dank für dein Feedback.

  2. Finde die Episode aber sehr interessant. Herr Deelmann scheint hier eine Menge zu wissen und ich freue mich, dass Herr Pehl hier für mich gefragt hat. Dass große Firmen z. B. Berater in den eigenen Gebäudekomplex einladen, das fand ich in Bezug auf das Verteidigungsministerium mehr als „komisch“. Aber scheint ja bei der Berater-Baggage üblich zu sein. Also:Großer Erkenntnisgewinn, danke! Auch für die Folge mit dem Anwalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.