Rüpel-Anwalt und ahnungslose Spitzenbeamte

Unser Sponsor:
Derzeit gibt es 20% Rabatt für die Hörer des Jahresabos Blinkist Premium. Natürlich kann 7 Tage kostenlos getestet werden: blinkist.de/berater.

Bekomme 20% Rabatt auf Blinkist Premium mit unserem Link: blinkist.de/berater

„Die Noetzel-Taufe war ein Betriebsausflug.“, sagte Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Siemtje Möller nannte es einen Fakt, dass eine Art McKinsey-Connection besteht und sich darüber Aufträge aus dem öffentlichen Sektor zugespielt wurden. In der Berateraffäre sind wir heute nicht wirklich weiter gekommen, konnten uns aber über große Gedächtnislücken eines Vertrauten der Ex-Verteidigungsministerin von der Leyen informieren. Der ehemalige Leiter Leitungsstab im BMVg, Herr Björn Seibert, erinnerte sich an große Teile seiner Arbeit nicht mehr. Nun arbeitet er für die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

Der McKinsey-Partner Gundbert Scherf hatte eine beeindruckende Karriere hinter sich, als er als Abteilungsleiter für den Bereich Cyber Security in den spärlich besoldeten Dienst des Staates kam. Nach seiner Tätigkeit gab es jedoch keine Karenzzeiten oder Tätigkeitsverbote für ihn, so dass der sofort nach Ausscheiden aus dem BMVg wieder zu McKinsey wechseln konnte und Partner bei der Unternehmensberatung wurde.

Show-Notes


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert