Wehrbeauftragter Hans-Peter Bartels

Das Video ist auf Vimeo und YouTube zu sehen.

Zum Beginn des Sommerprogramms haben wir den Wehrbeauftragten gehört. Er versteht sich als überparteiliche Figur und will die Belange der Truppe gegenüber wahren. Wir sprachen im Empfangsraum des Wehrbeauftragten, welches sich an einer verkehrsreichen Ecke im Regierungsviertel befindet. Der Wehrbeauftragte ist ein Amt des Bundestages mit eigener Verwaltung und Mitarbeitern. Auch räumlich ist der Wehrbeauftragte getrennt, er nutzt ein Gebäude fernab der Fraktionen.

Mit Hans-Peter Bartels sprach Patrick Pehl zunächst über das Amt als solches und in einem zweiten Teil des Gesprächs geht es um die Berateraffäre um die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und ihre Freunde aus der Wirtschaft.


Die Aufzeichnung fand am 25. JUN 2019 statt. 
Redaktionsschluss: 2. JUL 2019; 18:42 Uhr
Ton und Technik: Patrick Pehl, Kenny Dettmers

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

7 Antworten zu „Wehrbeauftragter Hans-Peter Bartels“

  1. Avatar von Das Pack
    Das Pack

    Ich bin überrascht was diese Podcaster immer so auf die Beine stellen.
    Auch die Idee die Untersuchungsausschuss-Mitglieder zu interviewen finde ich sehr gut.
    Auch in dieser Qualität das zu machen ist überraschend. Erstaunlich guter Ton, keine Jump Cuts und schlechter Ton wie auf YouTube immer.

  2. Avatar von OL Wiesengrün
    OL Wiesengrün

    Der Wehrbeauftrat hat ja irgendwie nichts zu sagen. Schön, dass irgendwann noch mal nach dem Skandal gefragt wurde.
    Danke Herr Bartels … für nichts!

  3. Avatar von Tine
    Tine

    Und wo ist jetzt das Vodeo was man sich ansehen kann?

    1. Avatar von King Kenny Dettmers

      Ich habe das Video auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen. Es wurde im Beitrag eingebunden nur hat das zu einem Fehler der Seite geführt. Sollte jetzt wieder funktionieren.

      Hier der Link zum Video. https://www.youtube.com/watch?v=UK8bvayuOlA

  4. Avatar von Frank
    Frank

    Gute Idee das mit Video zu machen. Alleine schon um die YouTube Reichweite abzugreifen. Aber das Bild ist etwas milchig weiß, als wäre Fett auf der Linse der Kamera oder als würde Licht einstrahlern.

    1. Avatar von King Kenny Dettmers

      Vielen Dank fürs Feedback. Für die ersten Videos haben wir einen entsättigten Look verwendet. Wir versuchen noch unseren Stil zu finden.

  5. Avatar von davay malynka
    davay malynka

    Herr Pehl hat ein Alleinstellungsmerkmal! Er ist kein KDV, er hat gedient und kennt zumindest ein biscshen Bundeswehr. Er ist einer der wenigen Journalisten, die Wehrdienst geleistet haben. Das sollte er monetarisieren, das ist sein großer Vorteil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert