Matthias Höhn (Linke)

Auch dieses Sommerinterview gibt es wieder als Video auf YouTube.

Matthias Höhn macht seit 30 Jahren Politik. Sein erster Wahlkampf war der zur Volkskammer 1990, bei der er jedoch nur „kleiner Wahlkampfhelfer“ war. Seit 2002 ist er Abgeordneter und seit zwei Jahren ist er Mitglied des deutschen Bundestages (MdB). Das Kind einer alleinerziehenden Mutter spricht mit Patrick Pehl über die Nähe zum Bürger, sowie die Abgehobenheit des parlamentarischen Betriebes.

Dass Herr General Bühler sich nach eigener Auskunft nicht um das Wohl der Accenture-Berater sorgte, wurde an anderer Stelle bereits erwähnt.

Auch in dieser Episode gibt es wieder kratzende Artefakte. Diese sind auf Grund der Tonabnahme mittels Ansteckmikrofonen entstanden. Grund für die Wahl dieser Mikrofonierung ist, dass eine Bildaufnahme angefertigt wurde. Wir bitten dies nachzusehen. Es ist uns als Audioleute sehr unangenehm.

Redaktionsschluss: 16. Juni 2019; 16:00 Uhr
Produktionsschluss: 10. Juni 2019
Interview: Patrick Pehl
Videographer: Kenny Dettmers

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

9 Antworten zu „Matthias Höhn (Linke)“

  1. Avatar von Frantschine
    Frantschine

    Ziemlich geile Sache. Danke für den Podcast. Ich horengerade alles nach! Ursula von der Leyen hat sich glaube ich gut raus geschlichen gerade mit der EU Kommissionspräsidenten-Rolle. Macht mal weiter so! Habe euren Steady Account nicht gefunden als ich gegoogelt habe.

    1. Avatar von King Kenny Dettmers

      Vielen Dank für den Hinweis. Wir müssen da scheinbar mehr an unserer Sichtbarkeit arbeiten. Hier der direkte Link zu SteadyHQ und schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

  2. Avatar von Judith Sonram
    Judith Sonram

    Hier sieht man wie guter Journalismus funktioniert. Das ist nicht die Sternstunde des Journalismus in diesem Interview, aber wenn Herr Pehl weiter in dem
    Thema macht, dann wird der sehr reich werden.

    Sehr hochwertig produzierter Podcast. Wo kann man euch was überweisen?

    1. Avatar von King Kenny Dettmers

      Vielen Dank fürs Feedback. Das Lob gebe ich gern an Patrick weiter, da wird er sich freuen.
      Auch Danke ich dir, für das Interesse uns zu Unterstützen. Das geht über SteadyHQ und auch via Überweisung oder Paypal. Hier sind alle Möglichkeiten aufgeführt 🙂

  3. Avatar von Lindwurm
    Lindwurm

    Video ist nicht verfügbar! Das YouTube Video lässt sich nicht starten!

    1. Avatar von King Kenny Dettmers

      Vielen dank für den Hinweis, wir haben das Problem behoben 🙂

  4. Avatar von Kate
    Kate

    Ich habe gerade gesehen, dass Patrick Pehl beim Beschaffungskongress sprechen wird. „geile Scheisse!“, sage ich nur.

    1. Avatar von King Kenny Dettmers

      Wir sind auch stolz drauf.

  5. Avatar von Matthias Schelle
    Matthias Schelle

    Gut wie Patrick dem Mathias Höhn hier eingeheizt hat. Auch gut, dass er sagt wie er die Linken wahrnimmt und der andere MdB es nicht bringt. Super. Aber Patrick Pehl ist der Ice Man. Er haut seine trockenen Fragen raus. Sehr guter Journalist, weil er mal Fragen stellt die sonst nicht gefragt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert