Wolfgang Hellmich

avatar Patrick Pehl
avatar Wolfgang Hellmich
avatar Kenny S. Dettmers Paypal.me Icon


Es gibt auch wieder ein Video zum Sommerinterview. Ihr findet alle unsere Sommerinterviews als Video in einer Playlist.

Wolfgang Hellmich leitet in seiner Funktion als Vorsitzender des Verteidigungsausschusses auch die Sitzungen des Untersuchungsausschusses zur Berateraffäre. In einem Interview erzählt er wie er zur Politik kam, was die Motivation ist diese Aufgabe zu übernehmen und wie es wohl weiter geht.

Der Termin kam kurzfristig zu Stande und befand sich zwischen zwei Sitzungen des Verteidigungsausschusses, weshalb die Fragen manchmal etwas plötzlich gestellt werden. Dennoch hat sich Wolfgang Hellmich Zeit für die Fragen genommen und es kam kein Gefühl von echtem Zeitdruck auf. Das Interview wurde im Bundestagsbüro des Abgeordneten aufgenommen – mitten im Paul-Löbe-Haus. Auf Grund der Filmaufnahmen treten gelegentlich Geräusche durch die Mikrofonkabel auf. Leider ist dies vor Ort nicht in dem nötigen Maße aufgefallen.


Redaktionsschluss: 26. Juni 2019; 16:00 Uhr
Videographer: Kenny Dettmers
Das Gespräch wurde am 26. Juni 2019 aufgezeichnet.
Veröffentlicht am: von

One Comment

  1. Hat jetzt nichts mit AKK, Wolfgang Hellmich oder anderen Personen zu tun.

    Ich finde ziemlich geil, dass ihr das hier macht! Ihr wuppt hier echt ein richtig geiles Programm.

    Es wäre cool, wenn ihr schneller wert und damit aktueller!

    Und es wäre richtig gut, wenn ihr vielleicht Thomas Wiegold von Augen gerade aus unterstützen würdet. Der macht eine gute Berichterstattung über die Bundeswehr und uns als Truppe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.