Springe zum Inhalt →

Tobias Lindner (B’90/Grüne)

Das Transkript ist experimentell und maschinell erstellt.

avatar Patrick Pehl
avatar Tobias Lindner (B'90/Grüne)
avatar Kenny S. Dettmers Paypal.me Icon

Auch dieses Interview haben wir aus Termingründen bereits vor der Bühler-Noetzel-Befragung aufgenommen. Es geht in dieser Episode um die wiederkehrenden Fragen nach den politischen Zielen, nach dem eigenen Einschätzen des Abgeordneten und um den Widerspruch, dass Tobias Lindner Zivildienst geleistet hat und nun vor einigen Monaten eine Wehrübung absolvierte. Außerdem fragte Patrick Pehl nach einer möglichen Regierungsbeteiligung der Grünen und wie Herr Lindner in seinen Wahlkreis pendelt – mit dem Zug oder doch per Flugzeug.

Tobias Lindner (rechts) bei einer Wehrübung // Foto: Büro Tobias Lindner

Außerdem haben wir neidvoll hören müssen: Die Mitarbeiter des MdB Tobias Lindner dürfen am Freitag ausschlafen. Ziel ist es während der Befragungen und bei der Nachbearbeitung fit zu sein.

Redaktionsschluss: 26. Juni 2019
Produktionsshluss: 15. Juni 2019
Videographie: Kenny Dettmers
Redaktion und Interview: Patrick Pehl

Veröffentlicht in Allgemein Interviews

4 Kommentare

  1. Maik

    Ich sehe mir die Interviews immer gerne als YouTube Video an (Stream-On bei der Telekom 😬). Wo finde ich das Video?

  2. Gerry

    Was hat denn der CDU Abgeordnete gewollt was Herr Lindner fragt? Und welcher Abgeordnete ist der kaltfüßige Mann?

    • Wir haben es versucht herauszufinden aber Herr Lindner ist verschwiegener als eine Schweizer Bank.

  3. Katja

    Faszinierend! die Union gibt den Grünen Fragen auf, die scheinen der Sache ja doch mit mehr Interesse zu entgegnen als man so denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.